U-Style Fashion, München ... Szenelocation für junge Mode

AVX Media GmbH


site_bg
 
site_bg_blue
AVX Media
 
 
 
 

Projekte

U-Style Fashion, München ... Szenelocation für junge Mode

U-Style Fashion, München ... Szenelocation für junge Mode

direkt am Marienplatz, auf über 1400 qm


Aufgabenstellung:

  • Vordergründige und flächendeckende Beschallung mit Fokus auf die Klangqualität bei Musik- und Sprachwiedergabe
  • Es musste die ideale akustische Leistung und das bestmögliche Klangverhalten für den Raum und den Kunden erreicht werden
  • Für die gesamte Fläche sollte ein gleichmäßiger Lautstärkepegel ausgegeben werden
  • Das Klangverhalten sollte sich bei Veränderung der Lautstärke mittels dynamischer Equalisierung immer optimal anpassen
  • Das Soundsystem musste dem aktuellen Stand der Technik entsprechen
  • Von einfacher, dezenter Hintergrundmusik-Beschallung bis zum aktiven DJ-Einsatz, für Konzerte, Modeschauen oder andere Events … alles musste mit dem Soundsystem qualitativ hochwertig umsetzbar sein
  • Der Bedienaufwand für das Personal sollte möglichst gering sein

Umsetzung:

Zur flächendeckenden sowie gleichmäßigen Beschallung der Verkaufsfläche war es zwingend notwendig die Lautsprecher gleichmäßig im Raum zu verteilen, unter Berücksichtigung der Abstrahlrichtung und Schalldruckpegels des ausgewählten Lautsprechers. Demnach war vorab eine Soundplanung der zu beschallenden Fläche vorzunehmen um einen optimalen Klang gewährleisten zu können.

Um eine hohe Flexibilität und individuellen Einsatz des gesamten Systems zu erreichen, teilten wir die gesamte Fläche in verschiedene Zonen ein, welche je nach Anwendung separat gesteuert und zugespielt werden können.
Plan_U_Style_1

Technische Komponenten:

Die Steuerung in den einzelnen Zonen erfolgt über einen WallController der im jeweiligen Bereich montiert ist und eine unkomplizierte Bedienung in dieser Zone gewährleistet.

Die Zuspielung von externen Geräten in den jeweiligen Zonen wurde durch Einsatz von lokalen Einspeisepunkten realisiert.

Die Steuerung der gesamten Beschallungsanlage übernimmt ein Audio- Management-System von BOSE® welches, nach Kundenwunsch programmiert, sämtliche Aufgaben die an das System gestellt werden erfüllt.

Bei der Lautsprecherauswahl wurden gewünschte Designvorgaben und ein hervorragendes Klangbild optimal miteinander kombiniert. Die gewählte Kombination aus kraftvollen Lautsprechersystemen und intelligenter Steuerung ist im Einzelhandel in München wohl einmalig.

Ein zentraler Technikschrank bildet das Herzstück des gesamten Soundsystems.
Hier vereinen sich das moderne BOSE® Audio-Management-System mit der Zuspieltechnik und den Hochleistungsendstufen. Spitzenklang eingefasst in ein formschönen 19“-Schrank. Sämtliche Verkabelung, Verteilung und Zuspielung geschieht zentral von dieser Position aus.

Lautsprecher auf der Verkaufsfläche:

  • 30 Stck. BOSE Panaray 802 III, Fullrange-Lautsprecher, modifiziert
  • 5 Stck. BOSE LT MB12, Bassmodule
Lautsprecher im Eingang und in den Umkleiden:
  • 5 Stck. BOSE FreeSpace DS100SE, Aufbaulautsprecher
AVX Media GmbH
Krummer Timpen 1
59348 Lüdinghausen
Fon +49 (0) 25 91 / 89 17 96 Fax +49 (0) 25 91 / 89 17 95
 
Nach Inhalten suchen
AVX Media GmbH auf Facebook AVX Media GmbH auf Xing